Ein neues Gesicht in der Bäcker-Innung



Mein Name ist Carina Reindl, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Nürnberg im schönen Stadtteil Zabo. Ursprünglich habe ich den Beruf der Bankkauffrau gelernt. Nach einer längeren Familienphase – meine Tochter ist inzwischen 20 und mein Sohn 17 Jahre alt – habe ich mich entschlossen, ins Berufsleben zurückzukehren. Dazu besuchte ich zunächst ein Jahr lang einen kaufmännischen Lehrgang am Bildungszentrum der Stadt Nürnberg. Im Anschluss daran hatte ich das Glück, den Minijob im Büro der Bäcker-Innung zu bekommen. Seit Mitte Mai freue ich mich, an drei Vormittagen in der Woche Frau Burger bei allen anfallenden Arbeiten unterstützen zu können.

Verabschiedung des Geschäftsführers der Bäcker-Innung


Anlässlich einer Feierstunde in den Räumen der Bäcker-Innung Nürnberg wurde am 28. Februar Herr Markus Gstader von Obermeister Manfred Kerschbaum, Vorstandschaft und etlichen Ehrengästen feierlich verabschiedet.

Von den Ehrengästen hielten Fachsbereichsleiterin Ulla Pilz von der B 3, Ehrenobermeister Karl Pabst, der Vorstand der Sängergesellschaft Rudi Hammerbacher und Ehrenmitglied Jochen Ipta jeweils eine Abschiedsansprache und bedankten sich bei Geschäftsführer Markus Gstader für sein hervorragend geleistete Tätigkeit und sein außerordentliches Engagement.

Die Feier endete mit einem gemeinsamen und gemütlichen Abendessen.